DELTAKAP und kPLANING&PROJECTS schließen Partnerschaft

Die auf internationales Steuerrecht spezialisierte Kanzlei DELTAKAP kooperiert mit dem Organisations- und Projektmanagement kPLANING&PROJECTS.

• Deltakap erweitert mit der Partnerschaft das eigene Angebot um die betriebswirtschaftliche Komponente.
  • Deutsche KMU profitieren von der Bündelung der Kompetenzen und Netzwerke sowie den Erfahrungen beider Unternehmen in den Zielmärkten.
  • Individuelles Coaching von KMU bei Wachstums- und Expansionsprozessen.

München, 16. November 2018. Die Unternehmen DELTAKAP und kPLANING&PROJECTS geben ihre offizielle Partnerschaft bekannt. Sie vertiefen damit ihre bisherige erfolgreiche Kooperation durch die Bündelung ihrer steuerrechtlichen und betriebswirtschaftlichen Kompetenzen und Netzwerke sowie ihrer Erfahrungen in den Zielmärkten. Mit dieser Kooperation erweitern die beiden Unternehmen ihr Angebot um eine umfassende Beratung für expansionsorientierte KMU.

Seit vielen Jahren sind sowohl DELTAKAP als auch kPLANING&PROJECTS im Mittleren Osten – vor allem aber in den Emiraten – tätig und haben es sich zum Ziel gesetzt, deutsche KMU beim Wachstumsprozess und bei der Etablierung im Ausland zu begleiten. Viele Kunden und Geschäftspartner profitierten bereits in der Vergangenheit bei Unternehmerreisen und Round-Table-Veranstaltungen vom Zusammenspiel der Kompetenzen von Steuerberater Ralf Löbker von DELTAKAP und Unternehmensberaterin Ursula Rimmele-Konzelmann von kPLANING&PROJECTS. In der zukünftigen Kooperation sehen beide zahlreiche Synergieeffekte.

Ralf Löbker

„Um sich als Unternehmen erfolgreich im eigenen, aber auch im internationalen Markt aufstellen zu können, ist ein Zusammenspiel von steuerlicher und betrieblicher Beratung und Planung heutzutage unerlässlich“, erklärt Ralf Löbker.

Ursula Rimmele-Konzelmann ergänzt: „Betriebliche Vorbereitungen auf eine Auslandsexpansion sind nicht nur notwendig, sondern auch absolut erfolgsentscheidend."

U. Rimmele-Konzelmann

Coaching-Reihe „READY FOR TAKE OFF“

Planning

Ausschlaggebend für eine gelungene Expansion ist oft die richtige Strategie, die auch kultur- und marktspezifische Geschäftspraktiken berücksichtigt sowie eine realistische Zielsetzung. Ein individuelles Coaching gibt wachstumsorientierten KMU die Gelegenheit, verschiedene Instanzen ihres Unternehmens unter die Lupe zu nehmen und diese für eine Internationalisierung zu optimieren.

Interessierte können hier mehr über die Coaching-Reihe „READY FOR TAKE OFF“ erfahren.

Zur Broschüre

Über Deltakap

Die Kanzlei DELTAKAP ist auf internationales Steuerrecht spezialisiert und unterhält neben dem Hauptsitz in Deutschland eigene Büros in Österreich (Innsbruck), in der Schweiz (Appenzell), sowie in den Vereinigten Arabischen Emiraten (Dubai und Ras al Khaimah).

Das Kanzleiteam besteht aus mittlerweile 20 Mitarbeitern.

DELTAKAP berät u. a. Gründer- und Inhabergeführte Unternehmen bei der steuerlichen Planung und Durchführung grenzüberschreitender Aktivitäten. Die Beratung ist nicht nur auf steuerliche Belange fokussiert, sondern erfolgt vielmehr im Einklang mit den unternehmerischen Werten und Zielen, dem Schutz der Familie, sowie dem Erhalt des Vermögens.

Zum Kanzleiprofil

Über kPLANING&PROJECTS

Bereits seit 20 Jahren begleitet und unterstützt kPLANING&PROJECTS klein- und mittelständische Unternehmen aus vielen verschiedenen Branchen bei ihren Expansionsplänen im In- und Ausland.

Das Ziel von Frau Rimmele-Konzelmann und ihrem motivierten Team ist es, stets ein nachhaltiges und profitables Wachstum bei ihren Kunden zu etablieren und eine faire und langfristige Zusammenarbeit aufzubauen.

Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.

Bitte verwenden Sie dazu unser Kontaktformular - schnell und unkompliziert.

Quelle:

DELTAKAP, Ralf Löbker, Unterhaching bei München